Badminton

Ansprechpartner ist Jan Eickelberg Telefon: +49 176 47756724   eMail: jan.eickelberg@outlook.de

Wir sind eine Gruppe von Freizeitspielern.

Die Ersten von uns trafen sich im Jahre 2000 in der Turnhalle auf dem Traditionsschiff. Hier spielten wir ganz locker mal Tischtennis, später Badminton oder Fußball. Als das Traditionsschiff an einen anderen Liegeplatz verholt wurde, mieteten wir uns in einer Turnhalle ein. Wir erzählten unseren Kollegen und Freunden von unserem Spaß beim Sport. Die Folge war, dass wir immer mehr Teilnehmer wurden, die sich regelmäßig trafen. Wir beschlossen, uns dem Verein SV Breitling anzuschließen. Ein Name für unsere Sportgruppe wurde gemeinsam gesucht und gefunden: „Die flinken Federn“. Und wir sind f l i n k!!!
Wir, das sind Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 25 und 60 Jahren. Aber wir treiben nicht nur gemeinsam Sport…..

Feiern, das können wir auch und wie!!!

badminton1 badminton2