Sportarten

Angelsport

PETRI  HEIL
Unsere Sparte besteht seit Gründung des Vereins.
Wie überall sind auch bei uns einige Sportfreunde gegangen dafür sind neue gekommen.
Aber die Liegeplätze sind immer belegt. Nur die Angler aus Leidenschaft sind von anfang an dabei.
Natürlich nehmen wir auch aktiv am Vereinsleben teil. Wie ihr sehen könnt kommen bei uns
alle möglichen Typen von Sportbooten vor. Wir angeln in der Warnow im Breitling so wie in
der Ostsee. Es wird auf alles geangelt  was Flossen hat. Natürlich halten wir die
Schonzeiten und Mindestmaße ein, denn unsere Enkel sollen auch noch diesen Sport betreiben können .
Es gibt nichts schöneres als der Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang weit draußen auf
dem Meer, und wenn dann noch die Fischkiste voll  ist, war es wider mal ein guter Tag,
und wir sagen
PETRI  DANK

HAMMER HART
So angelt unser Profiangler Jens Kung. Wollt ihr auch solche Fische fangen fragt ihn. Jens denkt wie ein Fisch er ist schon fast ein Fisch. Also fragt ihn. Erreichen könnt ihr ihn im Angelladen   „Angeljoe“ in Rostock. Wie wir ihn kennen gibt er gerne Auskunft.

Badminton

Ansprechpartner ist  Bernd Zoske: Email: bzoske@yahoo.de,  Tel-Nr.: 0152 02955554
Wir sind eine Gruppe von Freizeitspielern.
Die Ersten von uns trafen sich im Jahre 2000 in der Turnhalle auf dem Traditionsschiff. Hier spielten wir ganz locker mal Tischtennis, später Badminton oder Fußball. Als das Traditionsschiff an einen anderen Liegeplatz verholt wurde, mieteten wir uns in einer Turnhalle ein. Wir erzählten unseren Kollegen und Freunden von unserem Spaß beim Sport. Die Folge war, dass wir immer mehr Teilnehmer wurden, die sich regelmäßig trafen. Wir beschlossen, uns dem Verein SV Breitling anzuschließen. Ein Name für unsere Sportgruppe wurde gemeinsam gesucht und gefunden: „Die flinken Federn“. Und wir sind f l i n k!!!
Wir, das sind Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 25 und 60 Jahren. Aber wir treiben nicht nur gemeinsam Sport…..
Feiern, das können wir auch und wie!!!

 
 

Breitensport

Ein Freizeitsport, individuell oder in der Gemeinschaft
– auf Mountainbikes und Rennrädern
– bei Volksläufen von 5 km bis hin zum Marathon
– beim Volleyballspielen am Strand und in der Halle (siehe Volleyball)
– beim Wasserwandern die Schönheiten unserer Fluss- und Seenlandschaft genießen
– oder beim Fußballspielen.
In dieser Sportart verbindet uns eine langjährige Freundschaft mit tschechischen Sportfreunden. Ein jährliches Treffen ist zur Tradition geworden. Im Wechsel der Jahre einmal in Rostock und im Folgejahr in Desna. Egal in welcher Sportart, Neuzugänge sind herzlich willkommen. Gute Ideen werden gerne angenommen. Schnuppert mal bei uns rein. Wenn`s euch gefällt, werdet Mitglied bei uns im
SV „BREITLING“ e.V. ROSTOCK
Exakte Auskünfte erhaltet ihr in der Regel zwischen 09.30 bis 12.00 Uhr unter 0381/1217440
 
BREITENSPORT
ist bei uns Sport, Spaß und Erholung, völlig zwanglos und mit viel Freude.

Drachenbootsport

Die größte Sparte des Vereins stellen die Drachenbootfahrer dar. Und das sind unsere Teams.
Black Sheeps
Blue Bulls
Herr Steiner seine
Krebs Dragons
SV Breitling Jugend
meine Herren
Ospa-Dragons
de Pierknüppels
Top Twenty
Warnow Dragons

Kraftsport

Hier lassen wir Muskeln und ein paar Bilder sprechen.

Oceansport

Aloha und Willkommen bei der Sparte Oceansport
Wir sind die Oceansportler des SV Breitlings. Mit unseren surftauglichen Booten sind wir auf dem Breitling, auf der Ostsee sowie bei der ein oder anderen Wettfahrt zu finden. Viele Informationen über uns und unseren Sport findet ihr auch unter www.oc-sharks.de. Unsere gemeinsame Trainingszeit ist immer sonntags 15.00 Uhr. Ansonsten trainieren wir sehr individuell. Wenn ihr mit uns aufs Wasser wollt, kommt vorbei oder meldet euch über das Kontaktformular unten.
Wir richten seit 2011 jedes Jahr einen kleinen Wettkampf vor der Küste von Warnemünde aus. Auch hierzu findet ihr weiterführende Infos auf www.oc-sharks.de
Die Ergebnisse der vergangenen Jahre könnt ihr aber auch hier schon nachlesen:
2011: extern Ergebnisse OC-Sharks 2011 (PDF)
2
012: extern Ergebnisse OC-Sharks 2012 (PDF)
2
013: extern Ergebnisse OC-Sharks 2013 (PDF)
2
014: extern Ergebnisse OC-Sharks 2014 (PDF)
2
015: extern Ergebnisse OC-Sharks 2015 (PDF)
2
016: Ergebnisse OC-Sharks 2016 (PDF)



 
 

Radsport

Die Radsportler stellen sich vor!


Obere Reihe: Franzi und Henning Badrow, die seit Jahren die Vätternrundfahrt bestreiten und auch im Drachenboot zuhause sind.
Zweite Reihe: Uwe und Christine Hering, die die harten Kanten der Langstrecken lieben und denen die Tour Sonnenschein seit Jahren am Herzen liegt.
Daneben Dirk Palmer, der sich auf dem Rennrad von der Bürde der Schichtarbeit erholt.
Dritte Reihe: Ulrike Becker, die auf dem Rennrad und dem Mountainbike ihr Hobby betreibt. Daneben Malte Barkowski, der uns als Gastfahrer unterstützt. Daneben Klaus Brasch, der mit „knallharten“ Trainingsvorgaben versucht die Truppe zu motivieren.
Davor: Silas Barkowski, der es seinem Bruder Malte gleichtut.
Unten: Gerd Balandis, der nach zig-jährigem Profifußball sein Rentnerleben auf dem Rennrad verschönert.
Und nicht zu vergessen Kira, die Hundedame, die uns fast 15 Jahre bei unseren Trainingslagern viel Freude bereitet hat, sich nun leider anfangs des Jahres ‚gen Himmel verabschiedete. Auf dem Bild fehlt bedauerlicherweise Madeleine Balandis, die sich fleißig auf dem Rennrad vom Stress der Arbeit befreit. Unser Dank gilt der Vereinsleitung und des Vereinsberaters für die verständnisvolle Unterstützung der Radsport-Sparte.

Volleyball

Unsere Volleyballer suchen Dich!
Wir sind eine gemischte Volleyballgruppe, Alter 16 – 75 Jahre – alles vertreten, männlich, weiblich gemischt – mit viel Freude am Ballsport und der Bewegung.
Wir spielen ein gutes Freizeitniveau und halten uns an die üblichen Volleyball-Spielregeln.
Training ist Montags von 18:30Uhr – 20:00Uhr in der Sporthalle Alte Warnemünder Chaussee 7, 18109 Rostock (Dänenberg in Groß Klein / neben Futterhaus)
Wer Lust am Spiel hat kann gern vorbei schauen oder mit mir Kontakt aufnehmen.
Karin – volleyball@sv-breitling.de