Sportarten

Angelsport

PETRI  HEIL Unsere Sparte besteht seit Gründung des Vereins. Wie überall sind auch bei uns einige Sportfreunde gegangen dafür sind neue gekommen. Aber die Liegeplätze sind immer belegt. Nur die Angler aus Leidenschaft sind von anfang an dabei. Natürlich nehmen wir auch aktiv am Vereinsleben teil. Wie ihr sehen könnt kommen bei uns alle möglichen …

Badminton

Ansprechpartner ist Jan Eickelberg Telefon: +49 176 47756724   eMail: jan.eickelberg@outlook.de Wir sind eine Gruppe von Freizeitspielern. Die Ersten von uns trafen sich im Jahre 2000 in der Turnhalle auf dem Traditionsschiff. Hier spielten wir ganz locker mal Tischtennis, später Badminton oder Fußball. Als das Traditionsschiff an einen anderen Liegeplatz verholt wurde, mieteten wir uns in einer …

Breitensport

Ein Freizeitsport, individuell oder in der Gemeinschaft – auf Mountainbikes und Rennrädern – bei Volksläufen von 5 km bis hin zum Marathon – beim Volleyballspielen am Strand und in der Halle (siehe Volleyball) – beim Wasserwandern die Schönheiten unserer Fluss- und Seenlandschaft genießen – oder beim Fußballspielen. In dieser Sportart verbindet uns eine …

Drachenbootsport

Die größte Sparte des Vereins stellen die Drachenbootfahrer dar. Und das sind unsere Teams. Black Sheeps Blue Bulls Herrn Steiner Seine Krebs Dragons SV Breitling Jugend meine Herren Ospa-Dragons de Pierknüppels

Kraftsport

Hier lassen wir Muskeln und ein paar Bilder sprechen.

Ocean Sharks

Aloha und Willkommen bei der Sparte Oceansport Wir sind die Oceansportler des SV Breitlings. Mit unseren surftauglichen Booten sind wir auf dem Breitling, auf der Ostsee sowie bei der ein oder anderen Wettfahrt zu finden. Viele Informationen über uns und unseren Sport findet ihr auch unter www.oc-sharks.de. Unsere gemeinsame Trainingszeit ist …

Radsport

Die Radsportler stellen sich vor! Obere Reihe: Franzi und Henning Badrow, die seit Jahren die Vätternrundfahrt bestreiten und auch im Drachenboot zuhause sind. Zweite Reihe: Uwe und Christine Hering, die die harten Kanten der Langstrecken lieben und denen die Tour Sonnenschein seit Jahren am Herzen liegt. Daneben Dirk Palmer, der sich auf dem …

Volleyball

Wir sind eine gemischte Volleyballgruppe, Alter 16 – 75 Jahre – alles vertreten, männlich, weiblich gemischt – mit viel Freude am Ballsport und der Bewegung.Wir spielen ein gutes Freizeitniveau und halten uns an die üblichen Volleyball-Spielregeln.Training ist Montags von 18:30Uhr – 20:00Uhr in der Sporthalle Alte Warnemünder Chaussee 7, 18109 Rostock (Dänenberg in Groß Klein …