Anpaddeln

SV Breitling e.V.
Schmarl Dorf 15d, Rostock, Mecklenburg Vorpommern, 18106
Lade Karte ...

Am 1. Samstag im April ist es wieder soweit. Anpaddeln am SV Breitling. Wir freuen uns, zahlreiche Sportler, Freunde, Familien, Nachbarn und Interessierte begrüßen können, wenn wir gemeinsam in den Beginn der Saison starten. Denn diesmal haben wir etwas ganz besonderes vor: die Taufe unserer beiden neuen Drachenboote!  Traditionell wird ein Drachenboot nicht mit Sekt getauft. Der Drache muss besänftigt werden und wird mit Blumen oder Grünzeug gefüttert. Dann wird das Auge auf den Drachenkopf gemalt und das Boot anschließend mit Wasser gegossen.

In diesem Jahr wird auch erstmals ein Preis für besondere Leistungen im Vorjahr an ein Vereinsmitglied vergeben, das dieses dann für sein Team verwenden kann. Und wir hoffen, dass wir unserer Ehrenmitglied Gerald Marschner (Marschi) begrüßen können. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Das Anpaddeln wird diesmal vom Team der OSPA-Dragons organisiert. Wir sind gespannt, was sich die Sportler einfallen lassen haben, denn traditionell gibt es immer ein kleines Wettspiel zum Anpaddeln. Punkt 14 Uhr geht es los, vorher ist Frühjahrsputz am Verein angesagt.

Auf in die neue Saison!