Bewerbungen für Nationalmanschaften des DDV zur EM 2018

Liebe Sportfreunde,

der DDV hat 2014 in Racice bei den 12. Europameisterschaften der Nationscup gewonnen, musste ihn aber 2016 in Rom trotz herausragender Ergebnisse unserer Teams an die Ukraine abgeben. Ausschlaggebend war, dass wir keine Junioren- und U24-Teams am Start hatten. Aber mit den Weltmeisterschaften dieser beiden Altersklassen vor wenigen Wochen in Divonne les Bains haben wir diese Lücke zwar noch nicht ganz schließen, aber deutlich verkleinern können. Aber auch die anderen Altersklassenteams benötigen Verstärkung.

Deshalb senden wir euch heute die Ausschreibung zur Bildung unserer Nationalmannschaften für die EM 2018, die vom 23. – 26. August 2018 in Brandenburg an der Havel stattfinden werden. Darin findet ihr erste Informationen zum Ablauf, zu den Anforderungen und einigen organisatorischen Angelegenheiten. Wir senden euch außerdem das Bewerbungsformular, das von den Interessenten bis zum 30. September vollständig ausgefüllt annationalmannschaft@drachenboot.de  gesendet werden muss.

Bitte gebt diese Ausschreibung und das Formular euren Mitgliedern zur Kenntnis, damit sich viele Sportler bewerben können. Die Dokumente sind auch auf der DDV-Website in der Rubrik Nationalmannschaft abrufbar.

Die Bewerber werden ihre aktuelle DDV-Mitgliedsnummer benötigen. Bitte teilt sie ihnen mit.

Der DDV plant in allen Altersklassen und Kategorien mit Standardbootteams teilzunehmen. Bitte unterstützt uns beim Aufbau einer starken deutschen Nationalmannschaft, in dem ihr die Terminplanung eurer Mannschaften – wenn möglich –  an die Trainingslager- und Wettkampftermine des NT anpasst oder die Bewerber dafür von vereinsinternen Maßnahmen freistellt. Die Termine der einzelnen Mannschaften werden bis Anfang Oktober veröffentlicht.

Wenn noch Fragen sind, stehen die Teamleiter und der Vorstand jederzeit gern unter nationalmannschaft@drachenboot.dezur Verfügung. Alle Teamleiter und der Vorstand sind hier vernetzt und werden zeitnah antworten.

Ute Becker-Frenzel
Präsidentin

Deutscher Drachenboot Verband e.V.

Vogelbeerweg 30
19073 Wittenförden
Mobil  0172 30 77 802
Fax     0385 666 52 77