Category: News

Ob er aber über Oberammergau… Skifreizeit 2019

Mit dem Langlaufski unterwegs sein! Für Jugendliche zwischen 11 und 99 Jahren, die Spaß im Schnee und an Bewegung haben. Vom 02. bis 09.Februar 2019 geht es nach  Oberammergau (Alpen). Organisiert durch ein Team der Rostocker Kanuvereine und dem Jugendsozialwerk Region Rostock gGmbH

13. Rostocker Indoorcup im Drachenboot 2019

…Paddeln „zwischen den Zeiten“…

Eine Sommersaison mit super Events geht zu Ende. Große und gut gemachte Veranstaltungen wie das Schweriner Drachenbootfestival, der Berlin City Cup sowie viele liebevoll organisierte Drachenbootrennen  waren wieder eine super Werbung für unseren schönen Drachenbootsport.

Noch ein paar Langstreckenrennen und dann beginnt die Wartezeit auf die nächste Saison und das bedeutet:

…die Indoorcup-Saison beginnt!

Halbmarathon durch das Hamburger Alstertal

Das letzte Wochenende im September (30.10.2018) stand im Hamburger Alstertal ganz im Zeichen des Laufens. Neben den Rennen des Hella-Laufcups sowie einem 10-km-Lauf fand der Volkslauf im Halbmarathon statt. Dem Aufruf der Veranstalter folgten bei sonnigem Wetter fast 500 Läuferinnen und Läufer – unter ihnen auch ein Vertreter des SV Breitling. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke mit mehreren Bergauf- und Bergabpassagen entlang der Alster wollte Janta in seiner Altersklasse vorne mitmischen. Dazu war eine Zeit unter 1:35h notwendig, was ihm in den vergangenen Jahren nicht gelang. Unter Einhaltung des vorgesehenen Zeitplanes blieb die Uhr am Ende bei 1:31:50h stehen, was Gesamtplatz 16 und Platz 3 in der Altersklasse M50 bedeutete.

Das Resümee zum Lauf – tolle Atmosphäre, schwierige Strecke, super Wetter und ein erfolgreicher Auftritt in Hamburg. Im Frühjahr soll dann endlich mal wieder eine Zeit unter 1:30h zu Buche stehen, dann beim „Berliner Halbmarathon“ Anfang April.

Meistertitel für unsere Drachenbootmädels

Nach einigen Jahren der Pause, war der SVB wieder bei den Deutschen Meisterschaften im Drachenboot vertreten. Am Wochenende fanden in Schwerin die 7. Gemeinsamen Deutschen Drachenbootmeisterschaften im Smallboot statt. Für das einzige Rostocker Frauenboot, die SVB Top 20, war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Das teamübergreifenden Boot unseres Vereins ist nun amtierender Deutscher Meister 2018 im Smallboot über die Renndistanz von 200m und zweimal Vizemeister über 2000m und 500m im Bereich Senior A Woman. Damit haben die Mädels auf jeder Distanz einen Pokal abgeräumt. Dass die erste Teilnahme des vor 3 Jahren gegründeten Teams an den Deutschen Meisterschaften so erfolgreich sein würde, hat niemand zu hoffen gewagt. Die Leistungsdichte bei den Deutschen Meisterschaften ist sehr hoch. Mit dem Titel Deutscher Meister sind die Rostockerinnen nun für die Euromeisterschaften 2019 in Moskau qualifiziert.

Unsere Sportler/innen international erfolgreich!

Unsere Sportler und Sportlerinnen der Nationalmannschaft sind von der Euromeisterschaft in Brandenburg zurück und haben ordentlich Edelmetall im Gepäck! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!!! Unsere Glückwünsche auch an die beiden anderen Rostocker Vereine, die ebenfalls Sportler und Sportlerinnen in die Nationalmannschaft entsandt haben!
Wird aber auch bald mal Zeit, dass so eine Europameisterschaft im Drachenboot nicht so unbemerkt von der Presse in Deutschland stattfindet, oder?! Hoffen wir es!

Wir bei den13. EDBF European Nations Championships

Am 23.08.2018 beginnen die 13. EDBF European Nations Championships in Brandenburg an der Havel. Vom SVB nehmen folgende Sportler und Sportlerinnen teil…

Sportliche Grüße aus Schweden

 …sendet uns Janta. Abseits des Drachenbootpaddelns (daher kennen ihn bestimmt die Meisten) nahm er erfolgreich am Boras-Citytriathlon in Schweden teil. Janta belegte den Platz 3 in der Freizeitklasse.
Glückwunsch!
 

7-Türme-Triathlon 2018

Bei der 7.Auflage des „7Türme-Triathlons“ in Lübeck waren in diesem Jahr auch die Farben des SV Breitling vertreten. Janta ließ es sich nicht nehmen, den bestens organisierten Volkstriathlon mit 500m Schwimmen, 20km Rad und dem abschließenden 5km-Lauf in Angriff zu nehmen.

Sag´ niemals: “PROJEKT“!

 …und Yippie yah yah yippie yippie hè sind Stichwort und Auftaktsignal für schöne Männernachmittage 😉

Und ja, Meine Herren! Was hatten wir Spaß.

Nachdem Jonas, unser Jugendleiter bereits ganz alleine die Terrassenfläche im Erdgeschoss geölt hatte war es für das Team „Meine Herren!“ gar keine Frage, daß die Jungs eben mal fix den alten Terrassenbelag auf das „Oberdeck“ unseres Vereinheimes wieder drauflegen, nachdem die Fachfirma die Dachabdichtung erneuert hat, gar kein Problem.

Ergebnisse der Schülermeisterschaft 2018

Glückwunsch allen Teilnehmern und den Siegern der Schülermeisterschaft 2018. Vorab haben wir hier schon mal die Rennergebnisse für Euch.
Ergebnisse SM-2018 Vorläufe (PDF)
Ergebnisse SM-2018 Halbfinale (PDF)
Ergebnisse SM-2018 Finale (PDF)