Category: News

Deutschland Klassiker – 4 Sportarten 1 Herausforderung

Was ist der Deutschland Klassiker? Der Deutschland Klassiker ist eine durch den „En Svensk Klassiker“ inspirierte Sportserie, die vier  Langstreckenwettbewerbe kombiniert. Wenn alle vier Events innerhalb von 12 Monaten absolviert werden, erhält man sein persönliches „Klassiker-Diplom“, die Deutschland Klassiker Medaille und einen Eintrag in der „Hall of Fame“. Von Uwe Hering.

Es gibt ihn wieder: den Steuerleute-Lehrgang (28. April)

Er findet auch im diesen Jahr wieder statt: der erfolgreiche und gleichfalls beliebte Steuerleute-Lehrgang. Infos zur Veranstaltung findest du hier: https://sv-breitling.de/veranstaltungen/steuerleutelehrgang/
Also, ran ans Langruder, aber vorher ab, zum Lehrgang!

14. Offene Rostocker Schülermeisterschaften

Im Mai ist es wieder soweit: Schüler, zeigt was ihr könnt! Veranstaltung: Drachenboot Schülermeisterschaft

Weitere Anträge zur Jahreshauptversammlung des SV Breitling e. V.

Liebe Mitglieder,
im folgenden Dokument sind weitere Anträge zur JHV vorhanden: zusätzliche Anträge zur JHV vom 13.03.2018 (PDF)

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 21. März findet die Jahreshauptversammlung statt. Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Die Themen findet ihr hier: Einladung JHV 2018 (PDF)

Der 12. Indoorcup ist Geschichte

Für die vielen freundlichen Kommentare und Likes auf unser Facebookseite zum 12. Indoorcup möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Über die Veranstaltung an sich wurde ausgiebig in der Presse, im Fernsehen und den neuen Medien berichtet. Die anschliessende grandiose Siegerehrung und der folgenden Dragonheart Party, mit über 250 Sportlern ist dabei jedoch ein wenig kurz gekommen.  In war,  wer drin war! Und alle anderen kommen dann im nächsten Jahr auch zur Party.
Platz für über 500 Sportler ist im Marmorsaal vorhanden, den wollen wir nutzen.
Überzeugt euch selbst und erlebt noch einmal etwas von dem tollen Feeling in dem Video von
Jomna Heilmann (Okhrostock@aol.com) und Lisa Seidel (liss96s@gmx.de)
bei denen wir uns hier ganz besonders für die tolle Arbeit bedanken möchten. Weiter so, nächstes Jahr seit ihr hoffentlich auch wieder mit im Boot.

Wir sind viel mehr als Drachenboot, viel… viel Meer!

Mit fast 300 Mitgliedern in der Drachenbootabteilung ist der SV Breitling e.V. ohne Frage einer der ganz Großen im Drachenbootsport. Mit 7 Vereinsteams, mehreren dauerhaft trainierenden Firmenteams und jeder Menge Schüler- und Freizeitteams ist auf dem Vereinsgelände immer was los. Die Teams haben Namen und für jeden Anspruch ist ein passendes Team dabei.

4. Rostocker Schüler-Indoorcup 2018

Am 12. Januar ist es wieder so weit und die Schüler Rostocks bringen die Neptunschwimmhalle zum Kochen! Wir laden Euch am herzlich zum traditionellen Rostocker Schüler-Indoorcup ein!
Alle Details und die Ausschreibung findest Du hier: Veranstaltung 4. Rostocker Schüler-Indoorcup
[UPDATE]
Meldestand Schüler Indoorcup (PDF)

Skifreizeit 2018 – Mit dem Langlaufski unterwegs sein!

Mit dem Langlaufski unterwegs sein!
Für Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren, die Spaß an Schnee und Bewegung haben.
Vom 02. bis 9.Februar 2018
mit Kalle nach
Oberammergau (Alpen)
organisiert durch ein Team der Rostocker Kanuvereine

Bei Interesse schnell bei Kalle melden!
Weitere Informationen und Kontaktdaten von Kalle gibt es im Flyer Skifreizeit 2018 (PFD).
Und Bilder vom Letzten Jahr siehst Du Dir hier an: Paddeln im Schnee: Skitrainingslager der Kanuvereine

Estland – ein Seekajak-Abenteuer

Ein Multimedia-Vortrag von Jörg Knorr
Jörg Knorr aus Flensburg paddelte 2016 von Ventspils in Lettland bis Tallinn in Estland. 600 km folgte der 55-jährige mit Seekajak und Zelt der Ostsee-Küste. An manchen Tagen sah er keinen Menschen. Gerade die Inseln sind dünn besiedelt. Genau das reizt den gebürtigen Rostocker. Neue Horizonte entdecken. Diesem Motto folgt der Reisejournalist schon viele Jahre und nimmt seine Zuschauern mit auf die Reise. Überzeugen sie sich selbst, lassen Sie sich von beeindruckenden Bildern ins Baltikum entführen. Erleben sie ein Stück Ostseeküste aus einer spannenden Perspektive.
Weitere Infos zu Jörg Knorr: www.kajaktraum.de
Termin: 02.12.2017
Ort: Rostocker Kanu-Club, Mühlendamm 35b, 18055 Rostock
Kartenverkauf: Paddelcenter Rostock oder an der Abendkasse
Der Kartenpreis für Vereinsmitglieder ist bei 6,00 € geblieben!