Halbmarathon durch das Hamburger Alstertal

Das letzte Wochenende im September (30.10.2018) stand im Hamburger Alstertal ganz im Zeichen des Laufens. Neben den Rennen des Hella-Laufcups sowie einem 10-km-Lauf fand der Volkslauf im Halbmarathon statt. Dem Aufruf der Veranstalter folgten bei sonnigem Wetter fast 500 Läuferinnen und Läufer – unter ihnen auch ein Vertreter des SV Breitling. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke mit mehreren Bergauf- und Bergabpassagen entlang der Alster wollte Janta in seiner Altersklasse vorne mitmischen. Dazu war eine Zeit unter 1:35h notwendig, was ihm in den vergangenen Jahren nicht gelang. Unter Einhaltung des vorgesehenen Zeitplanes blieb die Uhr am Ende bei 1:31:50h stehen, was Gesamtplatz 16 und Platz 3 in der Altersklasse M50 bedeutete.

Das Resümee zum Lauf – tolle Atmosphäre, schwierige Strecke, super Wetter und ein erfolgreicher Auftritt in Hamburg. Im Frühjahr soll dann endlich mal wieder eine Zeit unter 1:30h zu Buche stehen, dann beim „Berliner Halbmarathon“ Anfang April.