Wings for life World Run 2020

Laufteam MV mit 2 Breitlingen im Ziel

Der „Wings for  life World Run 2020”  ist Geschichte. Am vergangenen Sonntag, 03.05.2020 gingen weltweit mehr als 77.000 Läufer zugunsten der Knochenmarkforschung an den virtuellen Start, unter ihnen auch 2 Mitglieder des SV Breitling. Über eine App hieß es für Gunnar und Janta, sich gegen das sogenannte „Catcher Car“ (engl. Fängerauto) laufend gegen das Überholen zu wehren. 30 Minuten nach dem Start, der für alle Teilnehmer Punkt 13 Uhr erfolgte, begann der „Fänger“ mit 14km/h und wurde anfangs halbstündlich 1km/h schneller (nach 3h halbstündlich 4km/h).

Gunnar ereilte leider mit einem Oberschenkelkrampf nach 1,5km bereits früh ein Handicap, sodass er bereits nach 4,8km eingeholt war. Janta nutzte seine Laufstrecken im Rostocker Umland und konnte sich bei Wind und Sonnenschein fast 2:30h gegen das „Catcher Car“ wehren und schaffte am Ende 30,37km. Gemeinsam mit dem „Laufteam MV“, das Läufer aus Rostock (4 „Seebären“), einem Läufer des SV Pastow sowie 2 Läuferinnen aus Berlin mit Bezug zu unserem Bundesland vereinte, erliefen sie zusammen 220,-€ für die Knochenmarkforschung und fast 180km.

Die Gesamtsiege gingen an  Michael Taylor (GBR) mit 69,92km und Nina Zarina (RUS) mit 54,23km, wobei das „Catcher Car“ am Ende mit 30km/h dem letzten Läufer folgte und das Rennen nach 4:12h beendete. Schlussendlich wurden an diesem Tag mehr  als 2 Millionen Euro an Spendengeldern erlaufen. Toll!

Infos und Ergebnisse unter www.wingsforlifeworldrun.com