Jan 11 2018

Wir sind viel mehr als Drachenboot, viel… viel Meer!

SV Breitling…

mit der Ostsee in Sichtweite

mit fast 300 Mitgliedern in der Drachenbootabteilung ist der SV Breitling e.V. ohne Frage einer der ganz Großen im Drachenbootsport. Mit 7 Vereinsteams, mehreren dauerhaft trainierenden Firmenteams und jeder Menge Schüler- und Freizeitteams ist auf dem Vereinsgelände immer was los. Die Teams haben Namen und für jeden Anspruch ist ein passendes Team dabei.

Ambitionierte Sportteams wie die „OSPA-Dragons“ , die „Black Sheeps“ oder die „Blue Bulls“, aber auch Teams, die neben dem harten Training auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen wie „de Pierknüppels“ oder „Herr´n Steiner Seine“, die aber sportlich bei einer guten Tagesform immer für eine Überraschung gut sind…

Für jeden ist was dabei!

Drachenboot ist Teamsport. Es kämpfen 20 Sportler gemeinsam mit dem Steuermann und dem Trommler um Bestleistungen.

„Das Gute ist, dass niemand Schuld hat, wenn es mal nicht so gut läuft, aber alle super waren, wenn es einen sportlichen Paukenschlag gab“, so Tom Reiser vom SV Breitling.

Genau das macht den Unterschied zu den „klassischen“ Paddelsportarten (Einer… Zweier Kanu) aus.

Wir sind immer auf der Suche nach wassersportinteressierten, die in der Gemeinschaft Sport treiben wollen. Es gibt so viel zu entdecken in unserem Revier und die gute Stimmung im Team, bei ein… zwei Trainingseinheiten reicht locker für eine ganze Arbeitswoche aus 😉

Wenn Ihr Lust auf Sport in der Gemeinschaft habt, Wasser, Natur, Bewegung mit Freunden,

meldet Euch doch mal zum Probetraining bei einem Team an oder unter:

vorstand@sv-breitling.de