7-Türme-Triathlon 2018

Bei der 7.Auflage des „7Türme-Triathlons“ in Lübeck waren in diesem Jahr auch die Farben des SV Breitling vertreten. Janta ließ es sich nicht nehmen, den bestens organisierten Volkstriathlon mit 500m Schwimmen, 20km Rad und dem abschließenden 5km-Lauf in Angriff zu nehmen. Neben ihm waren mehr als 300 Teilnehmer in diesem Rennen am Start. Zudem fanden die Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein auf der Mitteldistanz statt sowie ein Rennen über die Olympische Distanz.

 

Der teilweise verkrautete Krähenteich stellte die erste Herausforderung neben den vielen Schwimmern um ihn herum dar. Schläge, Stöße und andere Körperkontakte über und unter Wasser waren Programm. Nach dem Schwimmen noch auf Platz 87 wurde auf dem Radkurs die Aufholjagd gestartet und fast 40 Plätze gut gemacht. Als aktiver Läufer sollten die abschließenden 5 km nochmal einen Sprung nach vorne bringen, was mit einer Laufzeit von 20:53 min auch gut gelang. In der Endabrechnung standen ein Gesamtplatz 30 (männlich und weiblich) sowie Platz 2 in der Altersklasse im Protokoll.

Am 30.Juni steht ein weiterer Start beim „Papendorfer Triathlon“ kurz vor den Toren Rostocks auf dem Plan.