Sag´ niemals: “PROJEKT“!

 …und Yippie yah yah yippie yippie hè sind Stichwort und Auftaktsignal für schöne Männernachmittage 😉

Und ja, Meine Herren! Was hatten wir Spaß.

Nachdem Jonas, unser Jugendleiter bereits ganz alleine die Terrassenfläche im Erdgeschoss geölt hatte war es für das Team „Meine Herren!“ gar keine Frage, daß die Jungs eben mal fix den alten Terrassenbelag auf das „Oberdeck“ unseres Vereinheimes wieder drauflegen, nachdem die Fachfirma die Dachabdichtung erneuert hat, gar kein Problem.

Wie üblich fängt das PROJEKT klein an.

Dauert nicht lange, schaffen wir locker, alle fit, nichts fehlt… keine Ausreden: los geht´s, Mittags sind wir fertig…

Sven hatte genug Riffelbohlen besorgt, daß es auch für eine Erneuerung des maroden Belages unseres Steges reichen sollte, also fix in zwei PROJEKT-Teams aufgeteilt und den Abriss des alten Stegbelages begonnen, läuft ja alles super.

 

Wie üblich, weitet es sich dann aber aus…

Was dann aber unter dem alten Stegbelag zum Vorschein kam, sorgte bei allen Beteiligten für blankes Entsetzen.

Von der Stahlkonstruktion war nicht mehr viel Gutes übrig. Metallwinkel und Halteschrauben durchgerostet, Schweißverbindungen auseinandergebrochen, die Statik des ganzen Steges wartete wohl schon auf den letzten entscheidenden „Ruck“.

Schauen, denken, planen, machen…

Nach 10 min rollte der Vereinsbus mit einem Einkaufzettel (Holzbohlen, Balkenschuhe, Schrauben, Nägel…) vom Hof und das PROJEKT, auf das sich Sven, Helge, Peter, Manuel, Uller und Tom gestürzt hatten, wurde umgesetzt. Schluss war dann nicht am Samstag Mittag, sondern Samstag 18 Uhr und Sonntag gegen 14 Uhr (Danke für das Verständnis der Mädels zu Hause an dieser Stelle!) und es gab bereits erstes Lob von Boots-Slippern für den entstandenen „Solitär am Meer“, schaut Euch mal die Bilder an.

Stolz wie Bolle, kaputt und glücklich

Yippie yah yah yippie yippie hè, Meine Herren !