Schmarler Uferfest – Stadtteilfest – Museumstag am 17. Mai

Ein Tag für die ganze Familie!

Von der Schokoladerie de Prie, an der Likedeeler und dem SV Breitling vorbei, entlang dem IGA – Park – Strand zum Traditionsschiff bis zur historischen Bootswerft am Lands End…. die Schmarler Uferregion präsentiert sich als maritime Freizeit- und Flanierregion.

Das zum zweiten Mal stattfindende Schmarler Uferfest vereint den Museumstag auf dem Schiffahrtsmuseum und das Schmarler Stadtteilfest. Es soll ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für Jung & Alt geben. Schmarler Einrichtungen, Vereine und ehrenamtliche Gruppen gestalten kulturelle Beiträge, sportliche und spielerische Aktionen.

So gibt es Schiffsrundgänge,  Bootsfahrten, auch im Drachenboot, bastelstrecke, Kinderschminken, Flohmarkt, Hüpfburg für die Kleinen, einen Surfsimulator, ein kleines Kinderland mit einem Tretautoparcour Raketenweitschießwettbewerb, Glücksrad und verschiedenste Infostände von zahlreichen Vereinen und Gruppen.

Das Bühnenprogramm, ein bunter Mix aus Tanzgruppen, Kinder- und Erwachsenenchören, einer Irish Folk Band oder einer Kampfsportshow lassen für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Leckereien von der Kuchentheke bzw. vom Grill, wie auch Eis & Waffeln gehören zu jedem Fest und insofern gibt es ein vielfältiges Angebot von Schmarler Gewerbetreibenden und Vereinen.