Das Team Rostock beim Stralsunder Schwimmwettkampf 2022

Bei Sturm und Kälte ging es für die Sportler und Trainer vom Team Rostock am 30.01.2022 nach Stralsund zum 1. Schwimmwettkampf des Stralsunder Kanu Club. Die super Organisierte Veranstaltung fand im Rahmen des MV-Cup 2022 statt.

Mit 10 Sportlern und Sportlerinnen, im Alter von 9 bis 17 Jahren, war das Team der drei Kanuvereine RKC, KFRG und SV Breitling, in jeder Altersklasse vertreten und konnte sich so gut präsentieren. Geschwommen wurden 25 m und 50 m, im Brustschwimmen, Rückenschwimmen oder im freien Stil. Da leider einige Vereine aus unterschiedlichen Gründen nicht erscheinen konnten, ging alles schneller als gedacht. So kam es dazu, dass man ganz überraschend und unvorbereitet ins Becken hüpfen musste. So hatten die Trainer und Betreuer viel mit dem Zusammenbleiben der Sportler zu tun. Dennoch war immer Zeit zum Anfeuern, was alle gemeinschaftlich gemacht haben.

Am Nachmittag war dann das letzte Rennen und das Highlight des Tages angesagt, die Vereins Staffel 8×50 m im freien Stil. Die Schwimmer mussten noch mal ihre letzten kräfte Mobilisierten und alles geben. Es wurde vom jüngsten zum ältesten gestartet, sodass es von Wechsel zu Wechsel immer schneller und lauter in der Halle wurde. Als dann die letzte Sportlerin aus dem Becken kam, waren alle sichtlich erleichtert, es ist der 2.Platzt. Wir mussten uns den Gastgebern geschlagen geben.

Mit viel Edelmetall und glücklichen Sportlern und Sportlerinnen ging es nach einem kurzen Ausflug zu McDonald’s zurück nach Rostock.

Für den SV Breitling war (leider) nur eine Sportlerin, Jenni, am Start und dennoch hat sie 4 Medaillen mit zurück nach Rostock genommen. So war nicht nur die Sportlerin, sondern auch der Trainer sehr stolz. Die Veranstaltung hat super viel Spaß gemacht. Und war zudem mal eine gelungene Abwechslung zum Paddelalltag.  Wir hoffen im nächsten Jahr mit mehr Sportlern und Sportlerinnen vom SV Breitling am Start zu sein.

Auf dem Treppchen
Jeder ist Sieger