Sportmöglichkeiten beim SV Breitling e.V.

Der Sportverein Breitling wurde im Jahr 1990 gegründet und ist sportliches Zuhause für ca. 330 Sportler.

Folgende Sportarten werden für den allgemeinen Trainingsbetrieb angeboten:

• Drachenboot
  • Ocean Sport
  • Badminton
  • Volleyball
  • Kraftsport
  • Radsport
  • Breitensport
  • Fußball

Es werden aber auch Wettkämpfe der unterschiedlichsten Form bestritten.

Im Ocean Sport wird mit Surfski und Outrigger trainiert.

Der Drachenbootsport ist ein familienfreundlicher Teamsport, so sitzen teilweise gesamte Familien im Boot und das generationsübergreifend.

Das Training ist beim SV Breitling teamweise geregelt mit verschiedenen Schwerpunkten im Training. Aber auch ganze Firmenteams werden durch uns betreut für Wettkämpfe oder auch teambildende Maßnahmen.

Jedes der Teams bietet Schnuppertrainings an und freut sich über jeden Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger jeden Alters. Die Teams haben eine sehr unterschiedliche Zusammensetzung und Zielrichtung für Ihre sportliche Betätigung, eins mehr sportlich ausgerichtet, ein anderes mehr familiär, spaßmäßig. Die eigenen Interessen kann man gerne bei verschiedenen Schnuppertrainings mit dem Teams abgleichen und sehen was zu einem passt. Neueinsteiger brauchen keine Angst zu haben, sie werden behutsam herangeführt. Das Vereinsmitglied Gunnar Malmström (68) ist mit 58 Jahren als Neueinsteiger über das Firmenteam der RSAG zum Verein gekommen. Und heute fährt er in der Nationalmannschaft des Deutschen Drachenboot Verbandes und ist mehrfacher Europa- und Weltmeister.

Trainingszeiten:

Montag                17:00 – 18:30             Badminton
Montag                18:30 – 20:00             Volleyball
Montag                18:45 – 20:30             Drachenboot OSPA Dragons
Montag                20:00 – 22:00             Fußball

Dienstag             17:30 – 18:30             Drachenboot Krebs Dragons (Firmenteam)
Dienstag             18:30 – 20:00             Drachenboot The Black Sheeps

Mittwoch            18:30 – 20:00             Drachenboot Blue Bulls
Mittwoch            18:45 – 20:15            Drachenboot OSPA Dragons

Donnerstag        17:00 – 19:00            Badminton
Donnerstag        18:30 – 20:00            Drachenboot Top Twenty (Frauenteam)
Donnerstag        18:45 – 20:30            Drachenboot De Pierknüppels

Freitag                  18:30 – 20:00            Drachenboot Blue Bulls
Freitag                19:00 – 20:30             Drachenboot Herr’n Steiner Seine

Bei Interesse oder Fragen kann der Kontakt zu den einzelnen Teams oder Sparten über info@sv-breitling.de aufgenommen werden oder über die Webseite www.sv-breitling.de oder Facebook SV Breitling oder auch über die Facebook- oder Webseiten der einzelnen Teams.

Besuchen Sie uns auch auf unserem Gelände:
SV Breitling e.V.
Schmarl-Dorf 15d